Wir bitten Sie, uns beim Aufbau der Chronik zu helfen. Schicken Sie uns Bilder und Zeitungsberichte zu Ereignissen, die Ihre Zeit beim Panzergrenadierbataillon prägte. Wenn Sie uns Bilder zukommen lassen, denken Sie bitte daran, das Bild zu erläutern, damit wir wissen worum es geht. Bei großen Bildersammlungen ist es besser, Sie lassen uns eine wiederbeschreibbare CD zukommen, die wir nach dem Überspielen der Daten wieder an Sie zurückschicken. Das gleiche versprechen wir auch für übersandte Bilder und Zeitungsausschnitte, die ebenfalls nach der Erfassung umgehend an Sie zurückgeschickt werden.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen entweder per eMail an post@weiss-rainer.de oder per Post an Rainer Weiß, Untergasse29, 74731 Walldürn. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!
Besuch des kommandierenden Generals beim PzGrenBtl 362.
Chronik > 1969 > PzGrenBtl 362Bataillonsübergabe an Oberstleutnant Eberhard Grumer.
|
Am 21. Februar 1969 wurde das Bataillon an Oberstleutnant E. Grumer übergeben.
Während seiner Zeit als Kommandeur des Bataillons wurde die Zusammenarbeit mit Amerikanern weiter vertieft, die Offentlichkeitsarbeit ausgeweitet und das Batailionswappen geschaffen.
Das Bataillon beteiligte sich am 18. April 1969 zusammen mit zwei Marschgruppen des amerikanischen Patenverbandes am "EUROPA-MARSCH" der militärischen Marsch- und Wandergruppe Ellwangen.
Die 10 km Marschstrecke wurde von gesamten Bataillon unter Führung des Kommandeurs zurückgelegt.
Chronik > 1969 > PzGrenBtl 362Truppenübungsplatzaufenthalt HOHENFELS
Höhepunkt des Übungsplatzaufenthaltes im Juni war das Gefechtsschießen verbundener Waffen.
Chronik > 1969 > PzGrenBtl 362|
|
© 2000-2005 by R. Weiß - Untergasse 29 - 74731 Walldürn |
/ |
Anregungen und Kritik an post@weiss-rainer.de |
|